Monday 15 April 2019

Navigationsprobleme


"Week overflow" Problem. Ich hab ja damit gerechnet, das mein altes Navigationssystem das Problem eventuell hat. Gechecked...alles Ok. Route berechnet, Ankunftszeit Ok.

Nope.....nach ein paar Kilometern - besy crash...nichts geht mehr.

OK, Plan B, Handy mit Google. Geht......

Nope....Absturz nach ein paar Kilometern...

OK, Plan C, Ich hab die Route Punkt zu Punkt vorher noch auswendig gelernt. Das hat mir meinen Südpol gerettet....mitten in der tiefen Pfalz.

Ich probiere jetzt erstmal das Thema Navigation mit der Navigator Free Software aus. Ich möchte ein wenig unabhängiger, vor allem geräteunabhängiger werden.
http://navigatorfree.mapfactor.com/


Habt Ihr evtl. noch andere Empfehlungen ?

Was ich suche ist:
  • Vorgefahrenen oder gespeicherte Routen nachfahren können....
  • Gute Navigation auf Feld- und Waldwegen ?
  • Evtl. auch tauglich zu Fuss Navigation ?

Mittelfristig werde ich mich wohl das Thema APRS einarbeiten, Grob gesagt, Navigation mittels Amateurfunk.
https://de.wikipedia.org/wiki/Automatic_Packet_Reporting_System




Jedenfalls habe ich eine neue Location für meine Outdooraktivitäten, und das ist viel Wert.






No comments:

Post a Comment