Friday 28 April 2017

Notfunk - Sachkunde - Lebenserfahrung

Ich bin mal ziemlich abgesaut worden, als ich das Thema "Notfunk" ansprach. "So'n scheiß CB Funk brauch hier keiner!" Als ich den Unterschied CB Funk - Amateurfunk, mit den jüngsten Beispielen von Elbhochwasser und Galtür ansprach, Ramstein mal ausgelassen, wurde " Das braucht keiner, das - Amateurfunk- wurde da nie eingesetzt..." mir erwiedert.

Nun, ich bin ein Fan von Sachkunde - und nicht von dummen Geschwätz. 

Deswegen mache ich auch jetzt diese Sachkunde, schon wegen den Erfahrungen die wir in Irland gemacht haben, respektiv der teilweise Infrastrukturausfall im Winter 2010/2011, Fluten 2009.


Hier die Quellenangabe, das Notfunk wichtig ist, und ich richtig lag.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Notfunk#Beispiele_f.C3.BCr_Notfunkaktionen_der_Funkamateure

No comments:

Post a Comment